
Alexander Blümel
Jugendreferent, Diakon
Wildnis- und Erlebnispädagoge
Telefon Büro: 07541-9558902
Telefon Mobil: 0176-30126778
Die Fight Night ist ein Abendevent, bei dem Männer (ab 18 Jahren), miteinander fair kämpfen und dadurch eine besondere Form der Gemeinschaft erleben. Sie besteht aus praktischen Kampfeinheiten (ähnlich dem Ringen) und geistlichem Input.
Sie dient dazu, Männer in ihrem Charakter zu verändern und ihnen eine neue Ausrichtung im Glaubensleben zu geben. Vorkenntnisse im Kämpfen sind nicht erforderlich.
Wir sind davon überzeugt, dass intensive Männergemeinschaft, die sich auf Jesus ausrichtet, Auswirkungen auf unser Leben und unser Umfeld hat. Wir wollen eine Plattform bieten, auf der diese besondere Art von Gemeinschaft gelebt werden kann. Wir erleben diese intensive Männergemeinschaft, stellen uns unseren Grenzen, kämpfen miteinander und füreinander, hören eine herausfordernde Predigt und erleben Gott.
Verpflegung | Getränke und Verpflegung. Wir Grillen zum Abschluss. |
---|---|
Sonstige Leistungen | Duschen sind vorhanden. |
Alexander Blümel
Jugendreferent, Diakon
Wildnis- und Erlebnispädagoge
Telefon Büro: 07541-9558902
Telefon Mobil: 0176-30126778
EJW Bezirk Ravensburg
Kenzelweg 2
88045 Friedrichshafen
Barrierearm
In Openstreetmap.org öffnen
In Google Maps öffnen
Ja, es wird wirklich gekämpft. Das ähnelt meist dem Ringen oder Rangeln. Aber es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren und schon gar nicht darum, dem Gegner Schmerzen zuzufügen. Es geht darum, nicht aufzugeben! So wird zum Beispiel immer der angefeuert, der grade unten liegt. Es braucht übrigens keinerlei Vorerfahrung, man muss noch nicht einmal sportlich sein!
Ja, das geht in der Kirche und ich glaube sogar, dass das die Kirche braucht! Wir singen viel und hören viel zu. Aber viele Männer machen gerne etwas Praktisches, sie wollen sich auspowern, sich gegenseitig messen, suchen Herausforderungen und Abenteuer. Das kommt in der Kirche und besonders im Gottesdienst oft zu kurz und deshalb braucht es solche Angebote.